Lesefreude wecken, um Lesekompetenz zu vermitteln

Kein Mensch kann ohne die vier Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft überleben und gedeihen. Und wie steht es um das fünfte Element: die Bildung? Analoge und digitale Informationen überfluten unsere Sinne. Wir hören und riechen, wir fühlen und schmecken, wir sehen und erkennen. Wir lernen lesen, erwerben Wissen und bilden uns aus und weiter. Wir alle? Nein, die Voraussetzungen sind noch lange nicht für alle Menschen gleich.

"Die Lust am Lesen bei Kindern und Jugendlichen zu wecken, eine leidenschaftliche Begeisterung für Schrift und Sprache früh zu entwickeln und dauerhaft zu verankern, ist unsere Vision."

Zeitungen, Zeitschriften, Bücher und digitale Lesemedien sollen für jedes Kind und jeden Jugendlichen erreichbar sein, unabhängig von wirtschaftlicher oder gesellschaftlicher Situation, Herkunft oder Anschauung.

KINDERSTIFTUNG LESEN BILDET
Herr Heinz MölderKinderstiftung - lesen bildet

1. Vorsitzender

Oberstraße 110 – 124
41460 Neuss


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.kinderstiftung-lesen-bildet.de