Start Unternehmen im Portrait Rheinbahn AG
Rheinbahn AG PDF Drucken E-Mail

Die Rheinbahn AG,

das Nahverkehrsunternehmen in Düsseldorf engagiert sich stark im Bereich Unternehmensverantwortung, einmal adressiert an die Mitarbeiter und auch gezeigt im gelebten Engagement nach außen.

 

Der Arbeitsdirektor und Vorstandsmitglied Klaus Klar lebt Soziales Engagement. Insbesondere seine Mitarbeiter sollen sich wohl fühlen.

So können Mitarbeiter, die beispielhaft nicht mehr als Busfahrer tätig sein können, umgeschult werden, um im Unternehmen auch in der Zukunft arbeiten zu können.

Gerade wurde ein Fünfzigjähriger zum IT-Kaufmann ausgebildet, er hat gerade seinen Abschluß gemacht und das Unternehmen sowie er sind sehr stolz darauf, dass er diesen Schriftt gegangen ist und zu einem erfolgreichen abschluß gekommen ist.

 

Herzlichen Glückwunsch!

Nach außen zeigt sich das Engagement vielfältig, am Plakativsten sind die Straßenbahnen, die auf Vereine und Soziales Engagement im Stadtbild aufmerksam machen!